Logo der Galerie Wilhelm 94
Unsere AusstellungenUnsere KünstlerÜber die Galerie Wilhelm 94Presse und NewsKontakt, Öffnungszeiten und AnfahrtImpressum und DisclaimerStartseite der Galerie Wilhelm 94

„Allee der Gorillas“, Format 50 x 75 cm




„Winterspur“, Format 50 x 70cm




„Uno“, Format 30 x 40 cm



Der Künstler P. Langenberg widmet seine Arbeit ausschließlich der analogen Fotografie. Die Fotos des Künstlers sind unverfälscht und nicht nachträglich bearbeitet oder manipuliert.
In seinen Bildern hält P. Langenberg Szenen aus der Natur fest. Er fängt die besondere Stimmung des Moments ein. Dabei zeigen die Fotos von P. Langenberg eine besondere Sichtweise des Künstlers auf seine Motive, die darin zum Ausdruck kommt, dass die Stimmung einer Szene durch das Festhalten eines Details für den Betrachter verdeutlicht und intensiviert wird.

Ein weiteres Thema, dem sich P. Langenberg widmet ist die Gebäudefotografie. Auch hier konzentrieren sich seine Bilderaufnahmen auf Details und Gebäudefragmente. Dabei werden seine Motive teilweise zu abstrakten Gebilden und Strukturen einer Landschaft.

P. Langenberg lebt und arbeitet in Wülfrath.
Weitere Künstler der Galerie Wilhelm 94